Suche
  • Chakal

Boot in Schräglage

Aktualisiert: 14. Sept 2019

Im Rahmen der offenen Gartenpforte, am 15. September 2019, zeige ich ein gestrandetes Boot. Überladen mit einer großen Ladung Kies, entstand das Objekt in den Sommermonaten im landschaftlichen Gartenpark von Uschi & Richard Bödeker. Für mein Artwork im Gelände des alten Bahnhofs Neanderthal nutzte ich den geschnitten Bambus, die geschnittenen Äste einer Eibe und rostigen Schrott alter Bahngleise.


Materialien, die als Produkt der Garten- und Parkpflege normalerweise auf einem Komposthaufen landen oder auf dem Schrottplatz vor sich hin rosten. Hinter diesen Arbeiten steckt eine Botschaft: respektvoller und achtsamer Umgang mit der Natur sind unerlässlich. Sonst werden wir kentern - denn die Ressourcen auf unserer Erde sind begrenzt. Eine Arche, ein Boot, wird die Menschen nicht in eine intakte Welt retten...denn meine Boote würden untergehen oder wie im Falle des Objektes "Das Boot in Schräglage" kentern.



Chakals Boot in Schräglage - Land Art Objekt






Chakal Nature Artist and forest sculptor
Land Art Objekt Boot

137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen